Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 23:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: starcraft II
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 21:04 
Ex-BDK Mitglied

Starcraft is mir seit meiner D2 B-Net Zeit suspekt (mochte auch alle weiteren Teile nach Warcraft I nit mehr) - die Avatare da sahen immer so spacig (welch Überraschung! ^^) aus und ne... wennst da ma aus Versehen in nem Starcraft Channel warst, kamst dir vor wie im Hauptquartier der Men in Black. -.-

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 12:57 
BDK Mitglied

beta rennt seit heute morgen wieder - die anmeldeprozedur dauert bissl ... aber sobald man drin is, rennen die games flüssig wie gewohnt

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 13:31 
BDK Mitglied

good news!

add me -> real id -> peter peidl :>

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 15:40 
Ex-BDK Mitglied

Ha! Wusst ich doch dass dein Name nicht wirklich Eskrut ist!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 08:20 
BDK Ratsmitglied

Und, wie schauts aus mit ein paar ersten Eindrücken? Paar von euch haben das Game doch sicher schon.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 09:38 
BDK Mitglied

naja, spitze spiel - also der multiplayer
über den singleplayer muss man eh nix sagen, der toppt sowieso alles bisher dagewesene :>

starcraft halt :>
kerrigan geil wie immer, mitm release sind dutzende neue maps hinzugekommen
patchnotes von beta->release hab ich mir noch net angschaut

problem is halt (wie schon beim 1. teil), dass es irrsinnig schnell müde macht
also ich wag zu behaupten, dass es kein anstrengenderes spiel - von der denkleistung und vom multitasking her - gibt als starcraft (I und II)

irgendwelche shooter (auch q3) oder mmorpgs (auch raids in wow) kannst stundenlang konstant spieln ... bei sc schauts anders aus :>
vllt is das auch nur gewöhnungssache, ka

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 10:45 
BDK Ratsmitglied

Naja mal sehen, vielleicht wage ich mich zum ersten mal seit SuM2 wieder an ein Strategiespiel :)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 18:33 
BDK Mitglied

da muss ich ferre in allem recht geben (passiert selten!), wobei 1vs1 am anstrengensten ist, 2vs2 und 3vs3 ist dann schon erheblich gemütlicher. Nen guten mp shooter finde ich allerdings auch anstrengend, wenn nicht ganz so wie sc2.
mmorpgs sind halt kaffee und kuchen spiele...

die kampagne ist sehr nett gemacht, bisher keine klassische aufbauen, stur verteidigen und dann zurückschlagen mission wie in sc1/bw.

uvi, hol dir doch einfach nen 10tage/7std probeaccount für sc2, hatte jeder 2 in seiner packung 2 dabei, müsste es aber auch auf der blizz page geben wenn die so rausgeschleudert werden.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:10 
BDK Ratsmitglied

Ach iwo, ich verdien mittlerweile genug um mir auch mal unnetiges Spielzeug kaufen zu können :)
Ich besorgs mir am Freitag oder so, dann dürfts ihr Gosus mir mal n paar Kniffe zeigen ;-)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 11:26 
BDK Mitglied

würds auch so gern spielen :(
aber aus selbstschutzgründen werd ich wohl erst ende september die kampagne geniessen dürfen ><

/cast Shadowmeld
/3 OMG! Some noob just shot Kennedy! That bastard!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 12:47 
BDK Ratsmitglied

fahre es nachher kaufen, vielleicht hat ja heut abend wer zeit für ein spielchen

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 13:27 
BDK Mitglied

add me ZUMG

ka wie du mich in diesem friends-system findest ... skype is da wohl einfacher :p

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 16:48 
BDK Ratsmitglied

StarCraft 2: Wings of Liberty leidet offenbar immer noch an einem aus der Beta bekannten Bug: Wenn der Rechenaufwand für die Grafikkarte sehr gering ist, etwa im Hauptmenü oder in ruhigen Spielszenen mit wenigen Einheiten, bringt StarCraft 2 viele Grafikkarten innerhalb weniger Minuten zum Überhitzen. Soweit die offizielle Meldung in den »Known Issues« im Battle.net-Forum.
Wir wagen selbst den Versuch und lassen StarCraft 2 mit verschiedenen Grafikkarten beider Hersteller in der Auflösung 1920x1080 laufen. Weder die Radeon HD 4890 noch die Geforce GTX 285 haben Probleme mit der flüssigen Darstellung und wir können mehrere Partien störungsfrei spielen. Wenn wir jedoch nicht spielen, sondern schlicht und ergreifend den Login-Bildschirm zu Beginn stehen lassen, werden beide Grafikkarten nach kurzer Zeit heißer. Die Temperaturerhöhungen gehen soweit bis das System abstürzt. Der Absturz ist jederzeit reproduzierbar.
Weil StarCraft 2 die Bildwiederholrate scheinbar unbegrenzt erhöht, wenn die Last auf das System niedrig ist, gibt es eine naheliegende, vorläufige Lösung:

Mit zwei entsprechenden Einträgen in der »Variables.txt«, die Sie im Ordner »Dokumente\Starcraft II« finden, schreiben Sie dem Spiel Framerate-Limits vor. Fügen Sie der Textdatei einfach am Ende hinzu:
frameratecapglue=30
frameratecap=60

Update 16:42: Das Aktivieren von VSync genügt nicht um den Abstürzen beizukommen. Die Grafikkarte hält dann zwar einige Zeit länger durch, überhitzt aber letzten Endes doch wieder. Das legt nahe, dass es sich nicht direkt um ein Problem mit der Bildwiederholrate handelt. Viel mehr bewirkt das Festsetzen des Limits in den Menüs eine langsamere Erhitzung. Mit den Variablen-Einträgen wird die Framerate im Menü auf 30, während dem Spielen auf 60, limitiert, was als vorübergehende Problemlösung geeigneter ist, als das Aktivieren von VSync. Danke an NoProff und Bergzwerg für die Hinweise in den Kommentaren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 11:31 
BDK Mitglied

ferre hat geschrieben:
add me ZUMG

ka wie du mich in diesem friends-system findest ... skype is da wohl einfacher :p

OIDA ferre du Peidl ... du must einfach deinen Ingame-Namen sagen und deinen Charactercode.
Da kommst du ran, indem du im Hauptmenü auf dieses lustige Männchen ganz unten rechts klickst.

Wenn du jemanden so hinzufügen willst, dann musst du auch da draufklicken :D ... und daaaaaaann entweder die Email-Adresse angeben, falls du willst, dass die anderen dich auch in anderen Spielen finden und deinen RL Namen erfahren ... oder du klickst in der rechten Spalte auf "Kontakt hinzufügen" (oder so) und gibst sowohl den Namen als auch den Charactercode ein. Und schon hast du einen neuen Freund.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 12:07 
BDK Mitglied

nick ferre
character-id is glaub ich 179
:>

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]